Mein nächster Job

Die besten Jobbörsen 2023 in Deutschland

Stellen werden nicht mehr in der Lokalzeitung gesucht. Jobbörsen wie Stepstone, LinkedIn oder Indeed haben die Hoheit über den Arbeitsmarkt. 

November 23, 2023
Lügen im Lebenslauf – was ist erlaubt?

Im besten Fall zeigt der Lebenslauf eines Bewerbers, wie gut dieser zum Unternehmen passt. Doch wie stark dürfen Lebensläufe angepasst werden? Ein Arbeitsrechtler klärt auf.

Juli 11, 2022
Karriereziele : Aufstiegswillig, aber unflexibel – das wollen deutsche Manager

Umbruch in der Führungselite: Deutschlands Top-Manager wollen weiter hoch hinaus, sind aber weniger bereit, dafür private Einbußen hinzunehmen.

Dezember 19, 2021
Arbeitsplatzgestaltung: Auf den Spuren von Google

Eigenwillige Innenarchitekturen und moderne Work-Spaces prägen die Großraumbüros von heute. Manche gleichen Spielplätzen oder Freizeitparks. Der Sinn dahinter: Kreativität soll geweckt und Produktivität gesteigert werden. Die Idee stammt aus Deutschland…

Dezember 19, 2021
Jobs in der Werbung: Karriere für Kreative

Unternehmen geben wieder mehr Geld für Werbung aus. Das tut der Branche gut und bringt neue Jobs. Besonders jungen Kreativen, für die das Internet kein „neues Medium“ ist.

Dezember 19, 2021
Gesucht: Quereinsteiger mit Fachwissen

Quereinsteiger hatten es nie leicht in der Wirtschaft. Jetzt aber suchen Unternehmen Philosophen, Soziologen oder Absolventen mit Sprachkenntnissen. Vorausgesetzt sie sind lernbereit und setzen ihr Fachwissen gezielt ein.

Dezember 17, 2021
Risikomanagement: Kühle Rechner für stürmische Zeiten

Risikomanagement wird für Unternehmen wichtiger. Zahlenaffine Generalisten sind umworben. Vorbilder sind Banken und Versicherungen. Viele Jobs sind ein Sprungbrett ins Topmanagement.

Dezember 17, 2021
So schaffen Sie die Probezeit

Für eine neue Stelle nimmt mancher Arbeitnehmer große Veränderungen auf sich – und Unwägbarkeiten: Die alte Stelle ist weg, die neue beginnt mit einer Probezeit. Was, wenn es schiefgeht?

Dezember 17, 2021
Wie künstliche Intelligenz unsere Jobs gefährdet

Kassieren wir bald alle die Kündigung?

Dezember 17, 2021
Besser keine Lücken im Lebenslauf

Studium abgebrochen, eine lange Reise gemacht oder einfach mal eine Auszeit genommen: Manche Fakten möchte man im Lebenslauf lieber verschweigen. Doch eins steht fest: Ehrlichkeit zahlt sich aus.

Dezember 16, 2021
Der erste Job? Jetzt die Finanzen regeln!

Versicherung, Vermögen, Gehalt: Beim Start ins Berufsleben muss sich so einiges ändern. Denn der neue Status „Arbeitnehmer“ beschert einem nicht nur ein regelmäßiges Gehalt, sondern auch den Umstand, dass man sich um seine finanziellen Angelegenheiten selbst kümmern muss. Wir zeigen, was dringend ist.

Dezember 16, 2021
Lebenslauf: So gelingt der perfekte Aufbau

Der Lebenslauf ist das Herzstück jeder Bewerbung. Er sollte alle wichtigen Stationen Ihrer Ausbildung bzw. Ihres Studiums und der beruflichen Praxiserfahrungen enthalten.

Dezember 16, 2021
1 2 3 18