Fernstudium

BWL Fernstudium – Voraussetzungen und Kosten

Der Numerus Clausus für BWL schreckt viele interessierte Studienanfänger ab. Wer BWL an einer Fernuni studiert, kann ihn umgehen.

Dezember 4, 2023
Fernstudium Maschinenbau Bachelor: Voraussetzungen & Kosten

Voraussetzungen und Kosten für ein Bachelor Fernstudium im Bereich Maschinenbau: Drei private Hochschulen im Vergleich.

November 28, 2023
Fahrzeugtechnik Studium: Bachelor werden im Fernstudiengang

Durchstarten mit dem Fahrzeugtechnik Studium (B.Eng.): Bachelor Studiengänge an zwei renommierten Hochschulen im ausführlichen Vergleich.

November 27, 2023
Bachelor Elektrotechnik Fernstudium im Vergleich

Top Abschluss, praxisorientierte Inhalte und flexible Zeiteinteilung: Alle wichtigen Informationen zum Bachelor Elektrotechnik Fernstudium.

November 22, 2023
Mechatronik Fernstudium: Mit dem Bachelor zum Erfolg

Mechatronik im Fernstudium: Vier Hochschulen und ihre Bachelor Zulassungsbedingungen, Spezialisierungen und Kosten im Vergleich.

November 20, 2023
Soziale Studiengänge: Hochschulen & Kosten im Vergleich

Sie unterstützen Kinder mit Sprachproblemen, helfen Jugendlichen bei Konflikten oder stehen Erwachsenen bei der Weiterbildung zur Seite: Menschen, die einen sozialen Beruf ausüben, leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Kein Wunder also, dass soziale Studiengänge beliebt sind. Doch welcher ist der richtige? 

September 15, 2023
Türöffner Master Studium – Per Fernstudium berufsbegleitend zum Master

Endlich geschafft – nach einigen nervenaufreibenden Wochen ist die Bachelorarbeit abgegeben und erfolgreich verteidigt. Doch was nun? Für knapp die Hälfte aller Studierenden liegt die Antwort klar auf der Hand: der Master.

September 12, 2023
Wirtschaftspsychologie studieren ohne NC: Das musst du wissen

Wirtschaftspsychologie ist ein beliebter Studiengang. Ein freier Platz an einer staatlichen Hochschule ist deshalb nur mit ausgezeichnetem Abitur realistisch.

September 8, 2023
Fernstudium Bachelor: Voraussetzungen, Anerkennung und Tipps

Ein Fernstudium kann aus zahlreichen Gründen der richtige akademische Weg sein. Es ermöglicht zeitliche und räumliche Flexibilität.

September 5, 2023
Wirtschaftsinformatik Fernstudium – Voraussetzungen und Kosten

Das Wirtschaftsinformatik Fernstudium kombiniert ökonomische Zusammenhänge mit Softwaretechnik für zukunftsträchtige Berufschancen in der digitalen Wirtschaft.

Februar 22, 2023
Bauingenieurwesen Fernstudium – Voraussetzungen und Kosten

Das Bauingenieurwesen ist eine der klassischen Ingenieurwissenschaften. Bauingenieure gestalten die Städte der Zukunft.

Februar 21, 2023
1 2