"Nach meinem Touristikstudium beschloss ich, mich als Weddingplaner selbstständig zu machen. Also habe ich in Berlin Contigo Hochzeiten gegründet. "Contigo" ist spanisch und bedeutet "mit dir". Zu mir kommen Leute, die befürchten, ihren großen Tag nicht alleine stemmen zu können. Ich kümmere mich um die Räume für die Hochzeit, empfehle Schneider und Floristen oder schicke der Braut den Kosmetikservice vorbei."
"Neulich habe ich einen Heiratsantrag organisiert. Wir haben Blüten gestreut, den Weg mit Kerzen gesäumt und dafür gesorgt, dass das künftige Brautpaar alleine im Schlossrestaurant tafeln kann. Ich bin nicht verheiratet, aber wenn ich mich trauen würde, hätte ich gerne eine schwedische Mittsommernachtshochzeit: entspannt an einem See, mit rustikalem Essen und Gästen, die barfuß kommen."
Name: Birgit Lösing, 31 Jahre Verdienst: 400 Euro brutto pro Tag (selbstständig seit Juli 2008) Qualifikation: Diplom in Touristik-Management