Foto: Helene Souza/Pixelio
Basiswissen und Innovation
In der Box sind fünf Meilensteine der Managementliteratur gebündelt. Sie bieten eine abgerundete Mischung aus Grundlagenwissen und innovativen Methoden.
So zeigt Fredmund Malik, einer der Management-Vordenker in Europa, vor dem Hintergrund von Selbstüberschätzung und mangelndem Verantwortungsbewusstsein, die immer wieder die Stabilität des Wirtschaftssystems in Gefahr bringt, wie richtiges Handeln wirksam umgesetzt werden kann.
Auf das mittlere Management hat es Alexander Grooth, Experte für Leadership abgesehen. Diesen Führungskräften, die dem Druck von oben und unten ausgesetzt sind, will er vermitteln, wie sie die „schwierigste Position“ im Unternehmen als authentische und integre Führungskraft am besten meistern.
Wie man das lebendige Potenzial im Unternehmen entfesselt, zeigen die stark an amerikanischen Erfolgsrezepten orientierten Autoren Anja Förster und Peter Kreuz.
Limitierte Auflage
Sowohl für erfahrene Unternehmer als auch für Jungmanager ist das „Management Brevier“ Helmut Mauchers gedacht. Der langjährige Vorstandsvorsitzende von Nestlé behandelt die wichtigsten Fragen von Unternehmenskultur bis Strategie, gibt Orientierungshilfen und Lösungsansätze. Auch die wichtigsten Klassiker des profiliertesten Führungsexperten Deutschlands, Reinhard K. Sprenger, der nahezu alle Dax-Konzerne berät, sind hier zusammengestellt.
„Führung ist hörbar“ ist nach „Erfolg ist hörbar“ und „Karriere ist hörbar“ die dritte Edition einer Hörbuchbox-Serie von WirtschaftsWoche und Campus-Verlag. Sie ist in limitierter Auflage im Wiwo-Shop erhältlich und kostet 69,00 Euro.