• Hochschulprofil
  • Bewertungen
  • Studiengänge (5)

Über

Die Zeppelin Universität (ZU) ist eine private, staatlich anerkannte Uni mit Sitz in Friedrichshafen. Die ZU bietet verschiedene Studiengänge in den Bereichen Politik, Kultur und Wirtschaft an. Insgesamt stehen 16 verschiedene Bachelor- und Masterprogramme zur Auswahl.

Die Zeppelin Universität wurde 2003 gegründet, mittlerweile studieren hier über 800 Menschen (zu.de, Stand: 23. November 2021). Seit 2014 ist die ZU systemakkreditiert und wurde somit vom deutschen Akkreditierungsrat befähigt, neue Studiengänge selbst zu akkreditieren.

Mit dem sogenannten Kompass-Studium bietet die ZU Studieninteressierten die Möglichkeit eines Probestudiums. So können noch unentschlossene Bewerber ein Semester lang verschiedene Bachelorkurse besuchen und sich so vorab ein Bild vom Studium an der ZU machen.

Wie gefällt dir dein Studium?

Teile Deine Erfahrungen mit anderen. Jetzt bewerten

Kontakt

Zeppelin University, 88045
Friedrichshafen, Germany
View on Google Maps

Zeppelin Universität
Zeppelin University, 88045
Friedrichshafen, Germany

Häufige Fragen

  • Wer wird zum Studium an der ZU zugelassen?

    Die Studiengänge an der Zeppelin Universität sind NC-frei. Stattdessen findet ein hochschulinternes Auswahlverfahren statt. Im Allgemeinen müssen Bewerber die allgemeine oder die fachgebundene Hochschulreife vorweisen können.

  • Wie lässt sich das Studium an der ZU finanzieren?

    Die Zeppelin Universität vergibt hochschulinterne Stipendien. Zusätzlich bietet sich für viele ein Studienkredit wie der KfW-Kredit an.

  • Ist die ZU eine anerkannte Universität?

    Die Zeppelin Uni in Friedrichshafen ist eine systemakkreditierte Universität. Das bedeutet, sie wurde vom deutschen Akkreditierungsrat dazu befähigt, neue Studiengänge selbst zu akkreditieren.