Gehaltsvergleich Verdienen Sie 2015 genug?

Ob Einsteiger, Fach- oder Führungskraft: 2015 dürfen sich Arbeitnehmer über ein ordentliches Plus auf dem Lohnzettel freuen. Zu diesem Ergebnis kommt der große Gehaltstest der WirtschaftsWoche, für den die Vergütungsexperten von Gehaltsvergleich.com mehr als 500 Berufe und Einkommen miteinander verglichen haben.

von Franz Hubik , wiwo.de | , aktualisiert

Verdienen Sie 2015 genug?

Foto: Marco Scisetti/Fotolia.com

Die Schlagzeilen der vergangenen Jahre haben ihn zweifeln lassen. Wer will schon in einer Branche arbeiten, in der Geldwäsche für mexikanische Drogenkartelle und iranische Terroristen durchaus üblich waren? Oder in der Zinssätze manipuliert und Millionenbeträge am Fiskus vorbeigeschleust wurden? Eben. Doch Daniel Gustav Kronsbein wollte sich seinen Kindheitstraum partout nicht zerstören lassen. Und einen ganzen Berufsstand wegen einiger weniger Unbelehrbaren verteufeln? Das ginge ihm dann doch zu weit. "Ich hatte schon immer geplant, Banker zu werden", sagt der 25-Jährige.

Gehälter

Artikel teilen

Ihr Browser ist veraltet. Deshalb können Sie diese Webseite nicht korrekt darstellen!

Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:

Für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit, Komfort und Spaß.

Lade Seite...