Das Erfolgsportal von
Handelsblatt & WirtschaftsWoche
Alles, was erfolgreich macht.

Chef zu gewinnen: Reinert Unternehmensgruppe – Hans-Ewald Reinert

Chef zu gewinnen Reinert Unternehmensgruppe – Hans-Ewald Reinert

"Ich wollte ein Produkt herstellen, das einen hohen Wiedererkennungsefekt und Spaßfaktor hat."

Katja Stricker | , aktualisiert

Wie bringt man Kinder dazu, ihr Wurstbrot beim Abendessen oder in der Schule nicht nur aufzuessen, sondern dabei auch noch Spaß zu haben? Die Antwort hat Hans-Ewald Reinert bereits Ende der 1990er-Jahre geliefert – und die Bärchen-Wurst erfunden. Seither hat die Wurst im markanten Teddy-Format einen festen Platz auf dem Speiseplan vieler Kinder erobert und ist mittlerweile auch als Bärchen-Salami, Bärchen-Streich und Bärchen-SchlaWiener im Supermarkt zu haben.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die neuesten Karriere-Themen informieren? Sie erhalten 1 bis 2 Meldungen pro Woche.
Fast geschafft
Erlauben Sie www.karriere.de, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert
Ab sofort bleiben Sie bei den aktuellsten Karriere-Themen auf dem Laufenden. Sie erhalten 1 bis 2 Meldungen pro Woche.
Lade Seite...