Anspruchsvolle Herausforderungen warten in der Bilanzbuchhaltung und das bedeutet, dass sich auch studierte Betriebswirte nach dem Studium auf Weiterbildungskurs begeben müssen. Neben Kostenrechnung und IT-Wissen ist die internationale Auslegung der Ausbildung wichtig: Ohne Kenntnis der entsprechenden Steuerregelungen kommen Bewerber heute nicht mehr weit.
Seit mehreren Jahren bietet der Handelsblatt Jobturbo eine komplette und tagesaktuelle Stellenmarkt-Übersicht. Der Jobturbo greift dabei auf eine einzigartige Datenbasis zu: Hier werden gleichzeitig die 25 bedeutendsten Jobportale, die wichtigsten Zeitungen sowie 2600 Karriereportalen von Unternehmen durchsucht. Jederzeit können alle Stellenangebote aktuell abgerufen und analysiert werden.
Einsteigen lohnt sich: Die Nachfrage nach Buchhaltern am deutschen Jobmarkt steigt. Zwar lag der Indexwert für Buchhalter Ende letzten Jahres schon bei knapp 1,5, ist aber mit fast 1,25 noch sehr hoch. Beim Deutschen Industrie- und Handwerkskammertag sieht Weiterbildungsexperte Gordon Schenk deswegen auch gute Aussichten für Bewerber.
Jobchannel Banking & Finance mit dem besten Überblick über den Jobmarkt:
Ausschließlich hier ist es möglich, den deutschen Markt für Stellenanzeigen in den 25 bedeutendsten Jobportalen, den wichtigsten Zeitungen sowie 2600 Karriereportalen der Unternehmen nach allen Angeboten im Bereich Banking & Finance zu durchforsten und diese Daten zu analysieren.
Wer sein Glück in der Buchhaltung sieht, sollte jetzt seine Chancen nutzen: »»»»»