Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche
So lenkt man die Crew langfristig
Foto: EpicStockMedia/Fotolia.com
Insight MBA

So lenkt man die Crew langfristig

Teil 5: Zur Person

Florian Hoos erhielt seinen M.Sc. (Diplom-Kaufmann) von der Universität Gießen. Seinen Doktortitel erwarb er im Jahr 2010 an der HEC Lausanne. Dort war er auch von 2007 bis 2011 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2011 ist Florian Hoos an der HEC Paris als Assistant Professor im Accounting und Management Control Department angestellt, wo er im MBA-, Master- und Bachelor-Programm Social Entrepreneurship und Accounting lehrt.

Zu seiner akademischen Laufbahn gesellen sich praktische Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit, Organisationsentwicklung von Sozialunternehmen sowie der (Sozial-) Innovationsberatung. Florian Hoos erhielt für seine Dissertation den Forschungspreis des Deutschen Instituts für Interne Revision, den Prix Pralong für ein in der Elfenbeinküste realisiertes Bildungsprojekt und wurde mit einem "Best Professor Award" des MBA-Programms der HEC Paris ausgezeichnet.
Dieser Artikel ist erschienen am 24.03.2014
 

Fair Company | Initiative