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Style-Guide

Passt Ihr Style zu Ihrem Job?

karriere.de
Die richtige Kleidung für ein Vorstellungsgespräch auszuwählen, ist nicht einfach. Ist der potenzielle Arbeitgeber eher konservativ, wird er von Ihnen einen anderen Style erwarten, als der Chef einer Werbeagentur.
Krawatten in der Kreativbranche sind nicht unbedingt nötigFoto: © Marc Mulár - Fotolia.com
Wichtig ist aber auch, dass Sie sich in Ihrem Outfit wohlfühlen, denn eine „Verkleidung“ wirkt unnatürlich.Der Style-Guide von karriere.de und der Modecommunity styleranking verrät Ihnen, welcher Modetyp Sie sind und wie Sie Ihr Wohlfühl-Outfit mit ein paar Tricks und Accessoires auf Ihr Vorstellungsgespräch abstimmen. Dabei wird Ihre angestrebte Position ebenso berücksichtigt wie die Branche Ihres potenziellen Arbeitgebers.

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Die Style-Typen
Business-TypDer Business-Typ kleidet sich klassisch und besticht durch Stilsicherheit. Allerdings strahlt er nicht unbedingt Kreativität aus und kann sogar langweilig wirken. In der Versicherungs- und Bankenbranche ist das sicher kein Problem. In einem Start-up kämen Sie wohl nicht so gut an.Wie Sie sich klassisch und doch kreativ kleiden, erfahren Sie unter diesen Links:
Business-Mann
Business-Frau

Kreativ-Typ
Ausgefallene Outfits und mutige Kombinationen von Stilen und Accessoires sind für den Kreativ-Typ kein Problem. Wenn es dann allerdings doch mal etwas seriöser sein soll und der klassische Look nötig ist, gerät der Kreative schon mal ins Grübeln.
Den Weg zu einem seriösen, aber nicht langweiligen Outfit verraten wir Ihnen unter diesen Links:
Kreativ-Mann
Kreativ-Frau
Mann und Frau von Welt
Männer und Frauen von Welt tummeln sich häufig in der Medienbranche oder auch in der Telekommunikation. Die Branchen sind jung, modern und aufstrebend – das spiegelt auch der Style wider. Mit der richtigen Mischung aus klassischer Mode und jungen Details können Sie punkten.
Auf keinen Fall spießig wirken! Wie, das erfahren Sie hier:
Mann von Welt
Frau von Welt

Agentur-Typ
Der Agentur-Typ fühlt sich meist im Marketing, in der Werbebranche oder in grafischen Berufen heimisch. Die Kleidung darf daher im Arbeitsalltag ruhig schon mal etwas flippiger sein. Aber ist das auch im Vorstellungsgespräch angemessen? Gerade auf dem Weg in höhere Positionen ist oft eine gehörige Portion Seriosität gefragt.
Die Basics für die richtige Mischung „kreativer Seriosität“ finden Sie unter diesen Links:
Agentur-Mann
Agentur-Frau
Dieser Artikel ist erschienen am 24.07.2009