Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Workshops zum Ausprobieren

Ihr wollt einen Blick hinter die Medien-Kulissen werfen? Den Arbeitsalltag verschiedener Medienberufe kennenlernen? Die ?sk stiftung jugend und medien? bietet Jobtester-Workshops für Jugendliche im Alter von 16 bis 21 Jahren an.

Die Stiftung informiert über folgende Berufe:

Die besten Jobs von allen
:

  • Veranstaltungskaufmann
  • Kaufmann für audiovisuelle Medien
  • Kaufmann für Marketingkommunikation/ Werbekaufmann
  • Mediengestalter Bild und Ton
  • Print- Journalist
  • Mediengestalter für Digital- und Printmedien

    Die Workshops dauern zwischen zwei und fünf Tagen, in deren Verlauf Dozenten aus der Branche wertvolle Tipps zu Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten geben. Die Workshops kosten zwischen 20 und 25 Euro.

    Das komplette Programm: www.sk-jugend.de
  • Dieser Artikel ist erschienen am 28.02.2007