Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Wie gefällt Ihnen der Absolventenkongress?

karriere fragte Besucher des Absolventenkongress, welche positiven oder negativen Erlebnisse sie hatten. Fünf Berufseinsteiger antworten.
Pascal Dittmer, Informatik:
Ich habe ganz gezielt für drei Firmen Unterlagen mitgenommen und bin zuversichtlich, dass sich aus den Gesprächen etwas ergibt.


Katja Kennel, Wirtschaftsprüfung und Controlling:
In diesem Jahr bin ich zur Orientierung hier. Mir gefallen die Vorträge und der kostenlose Bewerbungscheck. Nächstes Jahr suche ich dann gezielt nach einem Job.

Die besten Jobs von allen




Miriam Aksoy, Kommunikationsdesign:
Für mich gibt es hier zwar keine Jobs, aber ich denke, dass BWLer, Informatiker oder Wirtschaftswissenschafter hier viele gute Angebote und Gesprächspartner finden.


Bettina Steude, Wirtschaftsingenieurwesen:
Es gibt ein Unternehmen, dass mir zum wiederholten Mal auffällt, weil es nur präsent ist, um präsent zu sein und offensichtlich keine Einstellungsabsichten hat. Das ist ärgerlich


Semra Celen, Wirtschaftsinformatik:
Ich habe vier Gespräche gehab und meine Bewerbungsmappen abgegeben. Überrascht hat mich, dass ich direkt ein Vorstellungsgespräch hatte und nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt wurde.
Dieser Artikel ist erschienen am 01.12.2006