Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Webdesign in New York

Bei einem dreimonatigen Training der Carl Duisberg Gesellschaft können junge Berufstätige und Studenten in New York Know-How in Webdesign erwerben. Ein fünfwöchiges Intensivseminar vermittelt zunächst Kenntnisse über die Gestaltung und Nutzung des Internet für Marketing, Vertrieb und Verkauf. Anschließend können die Teilnehmer ihr Wissen während eines siebenwöchigen Unternehmenspraktikums anwenden.

Bewerber sollten zwischen 23 und 30 Jahren alt sein und gut Englisch sprechen. Außerdem sollten sie entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein mindestens viersemestriges Studium sowie Internet-Vorkenntnisse mitbringen. Bewerbungsschluss ist der 21. Juni. Die Kosten für Studium, Unterbringung und Krankenversicherung betragen 5 100 Dollar. Infos: PriceD@cdg.de, www.cdg.de
Dieser Artikel ist erschienen am 06.05.2002