Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

VW reaktiviert pensionierten Skoda-Chef Wittig

Der ehemalige Skoda-Chef Detlef Wittig wird nach Medienberichten vorübergehend Vertriebs- und Marketingchef von Volkswagen. Er nimmt die Aufgaben von Stefan Jacoby wahr, der seit September Chef von Volkswagen USA ist.
Detlef Wittig. Foto: dpa
HB WOLFSBURG. Der ehemalige Skoda-Chef Detlef Wittig wird nach Medienberichten vorübergehend Vertriebs- und Marketingchef von Volkswagen. Er nimmt die Aufgaben von Stefan Jacoby wahr, der seit September Chef von Volkswagen USA ist.Über die Berufung Wittigs berichteten übereinstimmend die ?Wolfsburger Allgemeinen Zeitung? und die Nachrichtenagentur Reuters. Ein Konzernsprechen sagte lediglich, der erst vor kurzem in Rente verabschiedete Wittig sei für Sonderaufgaben für den Vorstand vorgesehen.

Die besten Jobs von allen

Dieser Artikel ist erschienen am 05.09.2007