Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Verwandte Themen aufspüren

Die neue Website www.diplomhilfe.de will Diplomanden vernetzen und den Austausch von Fragen und Anmerkungen zur Diplomarbeit fördern.?Die Idee zu der Seite wurde eigentlich aus der Not geboren?, erinnern sich die Initiatoren Ricarda Zorn und Florian Meier. ?Eine Freundin schrieb ihre Diplomarbeit. Aufgrund des speziellen Themas konnte sie kaum brauchbare Informationen finden. Daher der Gedanke eine zentrale Datenbank aufzubauen.?

Die besten Jobs von allen

Nach einer obligatorischen Registrierung kann jeder Student nach verwandten Themen suchen. Zu den verfügbaren Themen stehen die E-Mail Adressen der Diplomanden zur Verfügung. So kann man sich untereinander austauschen und gegenseitig helfen.Der Service ist kostenlos.
Dieser Artikel ist erschienen am 07.11.2005