Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Ungebremste Euphorie

Auch am Tag zwei des Absolventenkongress strömen tausende hoffnungsvoller Berufseinsteiger aus dem Kölner Messebahnhof in die Halle 11. Erfolg versprechend ist der Absolventenkongress für beide Seiten. Die Unternehmen picken sich die engagierten Neulinge heraus und mancher Absolvent hat gleich mehrere Zusagen für Bewerbungsgespräche oder gar einen neuen Job.
Auch am Tag zwei des Absolventenkongress strömen tausende hoffnungsvoller Berufseinsteiger aus dem Kölner Messebahnhof in die Halle 11. Dort warten 270 Unternehmen mit gut 15.000 Jobs auf motivierten Nachwuchs.

Erfolg versprechend ist der Absolventenkongress für beide Seiten. Die Unternehmen picken sich die engagierten Neulinge heraus und mancher Absolvent hat gleich mehrere Zusagen für Bewerbungsgespräche oder gar einen neuen Job.

Die besten Jobs von allen


Für Kurzentschlossene und langfristige Planer gelten drei Tipps gleichermaßen:

  • Dresscode ist die Businesskleidung
  • Vorbereitung ist alles, das Wunsch-Unternehmen zu kennen hilft beim Small Talk
  • Weniger ist mehr, Favoriten aussuchen und geschickt ansprechen
  • Dieser Artikel ist erschienen am 30.11.2006