Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

TropenMaster akkreditiert

An der Universität Hohenheim ist der Studiengang ?Agricultural Sciences, Food Security and Natural Resource Management in the Tropics and Subtropics?, kurz TropenMaster, erfolgreich akkreditiert worden. Die Akkreditierungsagentur ACQUIN stellt fest, der Studiengang sei sehr sinnvoll, gut organisiert und werde von der Universität mit hohem Engagement begleitet.Der Studiengang ist mit hohem Anwendungsbezug konzipiert: Ausbildungsinhalte sind nicht nur agrarwissenschaftliche, naturwissenschaftliche und technische, sondern auch sozioökonomische, politische und rechtliche Themen.

Die besten Jobs von allen

Ausgebildete TropenMaster können z. B. einen Beitrag zur Sicherung der Nahrungsmittelversorgung und -qualität in sogenannten Drittweltländern leisten und dabei gleichzeitig natürliche Ressource schützen. Der Studiengang wurde 1999 eingerichtet, hat bereits 85 Absolventen hervorgebracht und ist für das kommende Wintersemster ausgebucht.www.troz.uni-hohenheim.de/teaching
Dieser Artikel ist erschienen am 03.09.2005