Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Thiel Logistik AG

Geschäftsfelder: Branchenlösungen, Air & Ocean, Regionale Logistikdienstleistungen
Adresse für Bewerber:
Human Ressources
5, an de Längten,
L-6776 Grevenmacher
www.thiel-logistik.com

Geschäftsfelder:
Branchenlösungen, Air & Ocean, Regionale Logistikdienstleistungen

Umsatz:
1,7 Mrd. Euro (2004)

Die besten Jobs von allen
)

Zahl der Mitarbeiter:
8.891 Mitarbeiter

Marktführer: 2 Punkte
Thiel befindet sich zur Zeit in einer Phase der Restrukturierung. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren in die Krise gerutscht war, erreichte der Logistikkonzern nun wieder knapp die Schwarzen Zahlen. Doch Grund zur Freude bedeutet das noch nicht: Im Sommer gab das Unternehmen eine Gewinnwarnung heraus und schasste seinen Chef Klaus Eierhoff. Aufgrund großer Veränderungen in Folge von Umstrukturierungen will das Unternehmen auch keine Angaben in den üblichen Kategorien machen, deswegen kann eine seriöse Bewertung an dieser Stelle nicht stattfinden.

Kuschelfaktor:
Weil sich das Unternehmen zur Zeit in einer heftigen Umstrukturierungsphase befindet, dürfte jeder Arbeitsplatz auf seine Daseinsberechtigung hin überprüft werden.

Entwicklung: *

Jobsicherheit:*

Work-Life-Balance:*

Gehalt: *

*Anmerkung: In dieser Kategorie kann das Unternehmen nicht bewertet werden, weil entsprechende Daten nicht zur Verfügung standen.
Dieser Artikel ist erschienen am 20.10.2005