Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

The British Chevening Scholarships

Foto: BTA Frankfurt am Main
Die besten Chancen haben Bewerber aus den neuen Bundesländern und solche, die bisher noch nicht in Großbritannien studiert haben.
Das britische Außenministerum schreibt jedes Jahr einige Stipendien für deutsche Hochschulabsolventen aus. Die besten Chancen haben Bewerber, die bisher noch nicht in Großbritannien studiert haben.

Studienrichtung in Großbritannien: Business Administration, Development Studies, Economics, Environmental Studies, European Studies, International Relations, Journalism, Law, Media Studies, Modern History, Political Science, Public Administration

Die besten Jobs von allen


Zielland: Großbritannien

Dauer: drei Monate bis ein Jahr

Voraussetzungen: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zum Zeitpunkt des Stipendienantritts muss das Studium an der deutschen Hochschule abgeschlossen sein. Auch Absolventen, die bereits berufstätig sind, können sich bewerben.

Leistungen: keine Angaben

Bewerbungsprozedere: Die Bewerbungsformulare können von der Website des British Council heruntergeladen werden. Interessenten müssen sich selbst um einen Platz an einer britischen Uni bewerben. Bewerbungschluss: 1. Dezember.

Weitere Infos:
The British Council, Hackescher Markt 1, 10178 Berlin
Tel. 030 311 099-0
Fax 030 311 099-20
E-mail: info@britishcouncil.de
Internet: http://www.britishcouncil.de
Dieser Artikel ist erschienen am 28.03.2001