Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Streibich wird Vorstandschef bei Software AG

Karl-Heinz Streibich wird im Oktober 2003 neuer Vorstandsvorsitzender der Software AG. Das teilte das Unternehmen am Freitag nach einer Aufsichtsratssitzung in Darmstadt mit.
HB/dpa DARMSTADT. Der 50-Jährige war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung bei der Telekom-Tochter T-Systems International. Interims-Chef Karl Heinz Achinger wechselt zurück in den Aufsichtsrat und nimmt wieder sein Mandat als stellvertretender Vorsitzender des Kontrollgremiums wahr.Vor seinem Job als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei T- Systems hatte Streibich unter anderem Führungspositionen beim US- Chemieunternehmen Dow Chemical und im Daimler-Benz-Konzern. Achinger hatte im Dezember 2002 den Vorstandssessel des Software-Unternehmens übergangsweise übernommen. Der frühere Vorstandschef Erwin Königs war nach sechs Jahren an der Spitze ausgeschieden.

Die besten Jobs von allen

Dieser Artikel ist erschienen am 18.07.2003