Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Strategiespiel für Berufseinsteiger

Für ihr Strategiespiel ?CEO of the Future? sucht die Unternehmensberatung McKinsey & Company Akademiker und junge Berufseinsteiger. Als Geschäftsleitung des virtuellen Pharmaunternehmens CardioChem können sie ihre Managementfähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie ein neues Medikament gegen Herzinfarkte auf den Markt bringen.

Die 20 überzeugendsten Kandidaten werden im Februar 2005 zu einem Auswahlworkshop in die McKinsey Alpine University in Kitzbühel eingeladen und können unter anderem Karrieretrainings im Wert von 2.000 bis 8.000 Euro gewinnen. Die Teilnehmer müssen zwischen 22 und 32 Jahre alt sein.

Die besten Jobs von allen


Ab dem 22. Oktober können Interessierte die kostenlose CD-Rom über www.future-ceo.de bestellen. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen zu dem Strategiespiel und dem Wettbewerb. Einsendeschluss für die Wettbewerbsergebnisse ist am 30. Dezember 2004.

Rückfragen an Susanna Eiber, Susanna_Eiber@McKinsey.com oder an Eva Wienke, Eva_Wienke@manager-magazin.de
Dieser Artikel ist erschienen am 22.10.2004