Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Sponsor der GWA JUNIOR AGENCY

karriere, arbeitet seit diesem Sommersemester mit der GWA JUNIOR AGENCY zusammen. Ab dem Wintersemester 2005/2006 unterstützt karriere das Projekt dann als Hauptsponsor. Der einzige deutsche Nachwuchswettbewerb der Kommunikationsbranche, der Strategie und Kreation in einem Projekt würdigt, wird jährlich vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA initiiert.Der Wettbewerb fordert Universitäten und Fachhochschulen auf, gemeinsam mit einer Werbeagentur als Coaching Partner an konkreten Fallstudien aus dem Werbealltag zu arbeiten. Die Aufgabenstellung soll in Kooperation mit Studenten aus einer betriebswirtschaftlichen (Marketing, Kommunikation etc.) als auch einer künstlerischen (Gestaltung, Design etc.) Fakultät bzw. Hochschule gelöst werden. Zur Zeit arbeiten 109 Studenten an sechs Projekten, die von GWA Kommunikationsagenturen gecoacht werden. Auf dem GWA JUNIOR AGENCY-Tag, der am 15. Juli an der Fachhochschule in Wiesbaden stattfindet, präsentieren die Teams ihre Konzepte. Eine unabhängige Fachjury prämiert die Arbeiten und verleiht den "Junior" in Gold, Silber und Bronze.

Die besten Jobs von allen

Mit dieser Aktivität unterstreicht die GWP media-marketing, die Vermarktungsorganisation von karriere, ihr Engagement für die Förderung des Nachwuchses in der Kommunikationsbranche. Kai-G. Ehrenschneider-Brinkmann, Sales Director GWP: "Dieses Sponsorship ist ein konsequenter Schritt, die Qualität und Bedeutung von Kommunikation zu fördern und passt hervorragend zur gesamten Positionierung von karriere.""Dies bedeutet eine Anerkennung für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit, die 2002 mit einer Testphase begonnen hat", so Henning von Vieregge, Hauptgeschäftsführer Gesamtverband Kommunikations-agenturen GWA. Jörg Troester, Projektkoordinator GWA JUNIOR AGENCY, äußert sich begeistert über die Zusammenarbeit. "Wenn es karriere nicht gäbe, müsste es für unser Projekt erfunden werden."karriere ist mit 150.574 Exemplaren (IVW I/2005) das auflagenstärkste Monatsmagazin im Bereich der jungen Wirtschaftsmagazine und stammt aus der Verlagsgruppe Handelsblatt. karriere - das junge Job- und Wirtschaftsmagazin nennt aktuelle Trends, zeigt in zahlreichen Spezials, wohin sich Branchen entwickeln und stellt Unternehmen als potenzielle Arbeitgeber vor. Dazu vermittelt karriere Management Know-how, gibt Informationen zu Uni-Rankings, Bewerbung und Weiterbildung und vermittelt kompetent alles Wissenswerte für die eigene Karriereplanung. www.karriere.de bietet zusätzlich jede Menge Service: Praktikums- und Diplomarbeitenbörse, die Bewerbungs- und Karrieretipps, den Jobturbo und den Stellenmarkt, sowie die das Online-Netzwerk karriere VIP-Lounge.Die GWA JUNIOR AGENCY ist ein Projekt der Nachwuchsförderung des GWA. Studenten erarbeiten in JUNIOR AGENCIES ein Semester lang Strategien und Konzeptionen für Kommunikationslösungen. Briefing und Coaching erfolgt durch Agenturen. Das JUNIOR AGENCY Projekt startete im Sommersemester 2002. Seitdem hat es sich etabliert und wird jedes Semester durchgeführt. Weitere Informationen und alle Teilnehmer finden Sie unter www.gwa.de/junioragency.
Dieser Artikel ist erschienen am 30.08.2005