Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Spielentwickler gesucht

Das Jugendonlinemagazin Lebensrausch.com veranstaltet einen Spielentwickler-Nachwuchspreis für Kinder und Jugendliche

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Teilnehmer können sich mit Brett-, Karten- oder PC-Spiel sowie Spielgeschichten bewerben. Wer eine Idee hat, kann seinen Plan in Form eines Prototyps, ausgestattet mit einer Spielregel, einsenden. Der Spielidee kommt dabei mehr Bedeutung zu als der künstlerischen Gestaltung.

Die besten Jobs von allen


Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Spielfest für die Schule oder Jugendeinrichtung sowie einen Tag mit Spielentwicklern, Spielpakete und eine X-Box. Ingesamt werden Preise im Wert von 10.000 Euro vergeben.

Am 2. Oktober werden die Sieger auf der Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig bekannt gegeben. Der Wettbewerb findet zum 3. Mal statt, in den beiden vergangenen Jahren beteiligten sich über 300 Kinder und Jugendliche an dem Wettbewerb. Zwei Spiele kamen so zur Veröffentlichung.

Teilnahmeschluss ist der 30. August, Teilnehmer dürfen nicht älter als 24 Jahre sein.

www.lebensrausch.com
Dieser Artikel ist erschienen am 20.07.2006