Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Spekulationen um Wechsel von Ex-MG-Technologies-Vorstand

Laut einem Zeitungsbericht soll der frühere Finanzvorstand von MG Technologies zum 1. Oktober in den Vorstand des Nutzfahrzeug- und Maschinenbauers MAN wechseln. Das Unternehmen selbst hält sich allerdings noch bedeckt.
HB MÜNCHEN. Die ?Financial Times Deutschland? berichtete am Dienstag, Hornung solle den Controlling-Vorstand Philipp Zahn ersetzen, dessen Ausscheiden MAN am Freitag mitgeteilt hatte. Der Aufsichtsrat müsse dem Wechsel auf seiner nächsten Sitzung am 21. September noch zustimmen. Ein MAN-Sprecher lehnte eine Stellungnahme ab. Das Unternehmen veröffentlicht am Donnerstag seine Halbjahreszahlen auf einer Pressekonferenz in München.Hornung könne später möglicherweise Nachfolger des 61-jährigen MAN-Finanzvorstandes Ferdinand Graf von Ballestrem werden, dessen Vertrag bis 2005 laufe, berichtete die Zeitung weiter. Eingefädelt habe den Wechsel Allianz-Finanzvorstand Paul Achleitner. Die Allianz ist sowohl an MAN als auch an MG Technologies beteiligt.

Die besten Jobs von allen

Dieser Artikel ist erschienen am 10.08.2004