Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Sagen Sie Tony Blairs Guru Ihre Meinung

Die London School of Economics and Political Sciences (LSE) ist eine der weltweit führenden Hochschulen für Politik-, Sozialwissenschaften und Wirtschaft. Ihr Direktor Anthony Giddens gilt als Vordenker der britischen Regierung ("Tony Blairs Guru") und Vertreter des "Dritten Wegs", der auch das "Schröder-Blair-Papier" beeinflusst hat. Als Autor von 34 Büchern gehört Goddens zu den am meisten zitierten Sozialwissenschaftlern der Gegenwart. Von seinem in zahlreiche Sprachen übersetzten Einführungsbuch "Sociology" wurden über 600.000 Exemplare verkauft. Nun lädt der Direktor der LBS, die sich als globale Elitehochschule versteht, die Welt zu einer globalen Debatte ein. "LSE invites your contribution to the debate on key social, political, and economic issues facing us all today. Participate and contribute your views to an open and public dialogue."

Wer Anthony GiddensŽ mal so richtig die Meinung sagen will, kann dies per E-mail auf der "Runaway World Debate"-Sektion der LSE-Website www.lse.ac.uk tun.
Dieser Artikel ist erschienen am 10.07.2001