Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Rund ums Ausland

Wie kann ich ein Auslandssemester finanzieren? Welche Möglichkeiten habe ich, während einer Ausbildung ins Ausland zu gehen? In welchem Maße verbessern sich meine Arbeitsmarktchancen durch einen längeren Auslandsaufenthalt?

Wer solche und detailliertere Fragen persönlich beantwortet haben möchte, ist zum aktuellen Chat auf Abi.de eingeladen: Der Chat zum Thema ?Welche Auslandserfahrungen helfen mir in Studium und Beruf weiter?? findet am 22. Januar von 16 bis 17.30 Uhr statt.

Die besten Jobs von allen


Um teilzunehmen, genügt es, sich einzuloggen und die Fragen einzugeben. Antworten geben Experten aus dem Info-Center des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) und von der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit sowie Journalisten der abi-Redaktion

Wer zum Termin keine Zeit hat, kann Fragen vorab an die Redaktion richten und in den Chatprotokollen nachlesen, die nachträglich online veröffentlicht werden

www. abi.de
Dieser Artikel ist erschienen am 14.01.2008