Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

RTL-Chef Gerhard Zeiler geehrt

Die "personality of the year" - die wichtigste Medien-Person des Jahres - wird Gerhard Zeiler, Vorstandsvorsitzende der RTL-Gruppe und Gechäftsführer des deutschen Privatsenders RTL. Die Organisation Reed Midem bestimmte am Montag den 49-Jährigen.
HB HAMBURG. Die Organisation Reed Midemveranstaltet mit der jährlichen MIP TV und Mipcom die weltweit größten internationalen Fernseh-Programm-Messen. Zeiler werde für seine Leistungen als erfahrener Programmmacher und TV-Manager in der Funktion als Chef von RTL und der RTL Gruppe geehrt, hieß es von Reed Midem.Die Verleihung findet am 5. Oktober bei der Mipcom in Cannes statt. In den vergangenen Jahren wurden Medienmanager wie CNN-Gründer Ted Turner, Viacom-Chef Sumner Redstone und der Gründer des französischen Pay-TV Canal+, André Rousselet, mit dem renommierten Preis ausgezeichnet.

Die besten Jobs von allen

Dieser Artikel ist erschienen am 21.06.2004