Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Reuben Singh

Unternehmensgründer und Multimillionär
Land: Indien/Großbritannien
Alter: 24
Mit 17 gründete der Turban-tragende Anglo-Inder sein erstes Unternehmen in Manchester, die Modeschmuck-Kette Miss Attitude. Ein paar Jahre und einige Startups später wurde er der jüngste Multi-Millionär in Großbritannien, was ihm nebenbei einen Eintrag in das Guiness Book of Records eintrug und zu einem Paradebeispiel asienstämmiger Unternehmensgründer im Vereinigten Königreich machte. Singh verkauft Unternehmen und gründet neue, wie etwa alldaypa, das kleinen Unternehmen virtuelle Büros anbietet, und soeben mit dem New Business of the Year Award ausgezeichnet wurde. Das hat ihn "mogulhaft" reich gemacht: Fortune taxiert sein Vermögen auf 151 Millionen US-Dollar.
Dieser Artikel ist erschienen am 03.12.2002