Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Quiz mit Franz

Handelsblatt-Redakteur Erich Ahlers berichtet aus Südkorea
Franz Beckenbauer hat einen guten Ruf in der ganzen Welt. Da muss er auch schon als Namensgeber für ein Quiz herhalten.
Es handelt sich um ein Land, in dem der beliebteste Fußballer eine Frau ist. Eine andere Nation war in den Schlagzeilen, weil Verbrechen an Kindern für blankes Entsetzen sorgten. Und ein drittes ist dafür bekannt, dass man dort wegen der Höhenlage ideale Voraussetzungen für den Weitsprung findet. Drei Auszüge aus dem ?Franz-Beckenbauer-Quiz?, dass die Zeitung ?The Korean Times? täglich ihren Lesern bietet.Stets werden ein paar vermeintlich typische Dinge über eine Nation erzählt. Es gibt drei Antwortmöglichkeiten und die Gewinner können als ersten Preis ein Fahrzeug aus dem Hause Kia gewinnen. Dazu ist es allerdings vonnöten die Internetseite www.koreatimes.co.kr anzuklicken. Die richtigen Antworten zu den oben genannten Beispielen waren übrigens USA, Belgien und Mexiko. Was das alles mit Franz Beckenbauer zu tun hat? Keine Ahnung.

Die besten Jobs von allen

Dieser Artikel ist erschienen am 21.06.2002