Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Profil für Düsseldorfer Kunstmuseum

McKinsey bietet Studenten und Doktoranten aller Fakultäten die Möglichkeit, die Arbeitsweisen und Methoden des Unternehmens kennen zu lernen und gleichzeitig aktiv das Profil des ?museum kunst palast? in Düsseldorf mitzugestalten. Unter dem Motto ?Passion Wanted: Wissen schenken" entwickeln die Teilnehmer gemeinsam mit Mitarbeitern des Museums und Beratern von McKinsey in zwei Tagen Konzeptvorschläge, wie das Kunstmuseum auch auf lange Sicht als feste Größe in der nordrhein-westfälischen Museumslandschaft etabliert bleiben und für die Besucher an Attraktivität gewinnen kann. Dazu werden die Teilnehmer Interviews führen, die gewonnenen Daten auswerten und die Ergebnisse für die Abschlusspräsentation aufarbeiten.

Die Vorausetzung zur Teilnahme ist ein abgeschlossenes Grundstudium. Wer sich für einen der kostenlosen Workshops (15.-17. April 2004; 22.-24. April 2004; 29. April -1. Mai 2004 ) in Düsseldorf bewerben möchte, hat dazu noch bis zum 1. März Möglichkeit. Bewerbungen gehen an Mareike Noll, passion-wanted@mckinsey.com oder McKinsey, Magnusstraße 11, 50672 Köln.

Die besten Jobs von allen


Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es unter www.passion-wanted.mckinsey.de.
Dieser Artikel ist erschienen am 17.02.2004