Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Praxis-Workshop Werbung und Marketing

Die Adcoach Academy bietet Studierenden und Berufsanfängern einen sechswöchigen Online Workshop als Vorbereitung für ein Praktikum oder den Berufseinstieg in einer Marketingabteilung oder Werbeagentur einen sechswöchigen Online Workshop an.Vermittelt werden sollen neben Arbeitsmethoden und -techniken auf Agentur- und Unternehmerseite auch die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder in der Werbung, eine Einführung in die Mediaplanung und Werbemittelproduktion, die Grundlagen der Werbekonzeption sowie die Vorbereitung und Durchführung einer Präsentation. Ein weiterer Bestandteil der Lerninhalte ist die Planung und Organisation eines Werbeprojektes, die Projektplanung, das richtige Timing, Budgeting, der Aufbau und Inhalte eines Agenturbriefings sowie die Instrumente der Projektsteuerung und -kontrolle.

Die besten Jobs von allen

Voraussetzung für die Teilnahme an dem Online Workshop ist ein Computer mit Internetzugang und E-Mailfunktion, da alle 12 Lektionen den Studenten und Young Professionals als PDF-Dokumente zugeschickt werden. Pro Woche werden so zwei Lektionen durchgenommen, die jeweils aus einem theoretischen und einem praktischen Teil bestehen. Die Bearbeitung einer Lektion mit den jeweiligen Übungen dauert ein bis zwei Stunden. Während des Kurses werden die Teilnehmer von Tutoren begleitet, die die eingereichten Aufgabenlösungen korrigieren und Musterlösungen und Arbeitshilfen versenden.Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, dass die erfolgreiche Teilnahme an der Seminarreihe bestätigt. Die Kosten für den Online Workshop betragen 99 Euro.Weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen gibt es unter www.adcoach.de.
Dieser Artikel ist erschienen am 19.03.2004