Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Postbank verliert noch einen Vorstand

Der Finanzvorstand der Postbank, Henning Engmann, steht vor dem Rücktritt. Dies berichtet das Manager Magazin in seiner Onlineausgabe. Mit seinem Abgang würde das Institut innerhalb von nur einer Woche bereits den zweiten Topmanager verlieren.
HB FRANKFURT. Die Postbank verliert damit voraussichtlich innerhalb von nur einer Woche bereits den zweiten Topmanager. Bankchef Wulf von Schimmelmann hatte am Montag seinen Rücktritt erklärt. Schimmelmann und Engmann hatte gemeinsam im vergangenen Jahr die Übernahme der Baussparkasse BHW durch die Postbank organisiert. Der damalige BHW-Chef Engmann wurde danach der erste Finanzvorstand in der Geschichte der Bank.Erwartet wird, dass sich der am Freitag tagende Aufsichtsrat der Postbank mit beiden Personalien beschäftigen werde. Als Nachfolger für Schimmelmann ist Marketingchef Wolfgang Klein vorgesehen. Namen für eine Engmann-Nachfolge wurden bislang nicht gehandelt.

Die besten Jobs von allen

Dieser Artikel ist erschienen am 15.03.2007