Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Online-Strategiespiel

L? Oreal veranstaltet das internationale Onlinespiel ?L?Oréal e-strat-Challenge ? bei dem die Teilnehmer die Aufgabe des Geschäftsführers eines Kosmetikunternehmens übernehmen. MBA-Studenten und Undergraduates können sich in der Zeit vom 28. September bis zum 28. November online für die Internet-Simulation registrieren lassen

Kreative Studenten haben Gelegenheit, in die Rolle eines General Managers zu schlüpfen und ein virtuelles internationales Kosmetikunternehmen über einen fiktiven Zeitraum von drei Jahren zu führen. Ziel ist es, den höchsten Aktienkursindex für die Unternehmensaktie zu generieren. Die Teams, die es in die fünfte Runde geschafft haben, müssen einen Geschäftsplan erstellen. Beim nationalen Finale präsentieren die 16 besten Teams ihren Geschäftsplan und ihr virtuelles Unternehmen vor einer hochkarätigen Jury und haben am Ende die Gelegenheit, mit Top-Managern des Unternehmens in Kontakt zu treten. Mehr als 120 000 Studenten aus 125 Ländern haben bisher am L?Oréal e-Strat Challenge teilgenommen, von denen inzwischen einige bei L?Oréal tätig sind.

Die besten Jobs von allen


Das nationale Siegerteam erwartet eine Reise nach Paris zum internationalen Finale im April 2007. Die internationalen Sieger erhalten darüber hinaus eine Reise zu einem Ziel ihrer Wahl im Wert von 10 000 Euro

Online-Anmeldung: www.e-strat.loreal.com
Dieser Artikel ist erschienen am 25.09.2006