Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Nur große Unternehmen belohnen Mitarbeiter mit Incentive-Reisen

Bundesweit belohnen nur 0,6 Prozent aller Unternehmen erfolgreiche Mitarbeiter mit Incentive-Reisen. Je größer das Unternehmen, desto häufiger erhalten Mitarbeiter aber einen solchen Leistungsanreiz. Jedes zweite Unternehmen mit mehr als 50 Millionen Mark Jahresumsatz vergibt Reisen als Prämie an seine Mitarbeiter. Deutsche Unternehmen geben für Incentives jedes Jahr rund acht Milliarden Mark aus, allein 4,5 Milliarden Mark werden für Incentive-Reisen aufgebracht. Die Hälfte der Reisezeit wird dabei für gemeinsame Freizeitaktivitäten genutzt und nur 19 Prozent für Schulungszwecke. Vor allem Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb sowie Händler kommen in den Reise-Genuss.

Die Studie kann fuer 100 Mark bestellt werden unter
E-Mail: site-germany@gmx.de
Fax: 06 11/3 63 25 95

Quelle: Society of Incentive & Travel Executives (Site),
Marktanalyse Incentive-Reisen in Deutschland

Dieser Artikel ist erschienen am 27.03.2001