Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Neuer Job bei der Wall AG

Michel Friedman rückt in den Aufsichtsrat des ?Stadtmöblierers? Wall AG auf. Dort soll er als Medienspezialist den Vorstand gut unterstützen.
Michel Friedman. Foto: dpa
HB/dpa BERLIN Die Wahl in das Kontrollgremium soll am 28. August auf der Hauptversammlung der Wall AG stattfinden. Das Familienunternehmen stellt in Innenstädten Kioske, Warte- und Toilettenhäuschen auf und vermietet die Werbeflächen.Die Wahl sei auf Friedman gefallen, weil der bisherige TV- Moderator ?als Medienspezialist den Vorstand gut unterstützen kann?, sagte Unternehmenssprecherin Beate Stoffers. Friedman habe auch schon zugesagt. Die international tätige Wall AG hat insgesamt rund 600 Beschäftigte. Bei einem Umsatz von knapp 66 Mill. ? machte sie im vergangenen Jahr in Deutschland 2,6 Mill. ? Gewinn. Der Auslands-Umsatz betrug rund 19,5 Mill. ?.

Die besten Jobs von allen

Dieser Artikel ist erschienen am 24.07.2003