Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Navigator für die iPod-Generation

Auf die Würze der Kürze haben sich die Macher von ?News? besonnen, einer neuen Tageszeitung, mit der die Verlagsgruppe Handelsblatt jetzt im Großraum Frankfurt auf den Markt gegangen ist. Mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Wissen, Entertainment und Sport im handlichen Tabloidformat wollen sie vor allem junge Menschen der iPod-Generation erreichen ? zum Beispiel für die Kurzlektüre beim morgendlichen Jobpendeln in der U-Bahn.

Außer eigenen Beiträgen bedient sich die kleine Redaktion um Chefredakteur Klaus Madzia, 37, auch aus Texten von zum Beispiel Handelsblatt, Tagesspiegel oder Wirtschaftswoche. Junge Karriere unterstützt das neue Medium mittwochs mit einer Seite Karrierethemen und steuert Wirtschafts- und Service-News bei. Interaktive Elemente binden die jungen Leser ein. News versteht sich ?als Navigator in der modernen Informations- und Internetwelt?.
Dieser Artikel ist erschienen am 29.09.2004