Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Mit der Bahn zum Traumjob

Ob alle Ingenieursstudenten früher einmal Lokomotivführer werden wollten, ist nicht bekannt. Dass die Bahn ein attraktiver Arbeitgeber ist, zeigt das große Interesse am Bahn-Absolventen-Event ?Karriere in Fahrt?.Auch in diesem Jahr können 100 Studierende und Absolventen der Fachrichtungen Maschinenbau, Bau-, Verkehrs- und Wirtschaftsingenieurswesen sowie Elektro- und Nachrichtentechnik unter dem Motto ?Bahn-Technik zum Anfassen? die Bahn näher kennen lernen.

Die besten Jobs von allen

Am 24. und 25. Juni 2004 erkunden sie in Technik-Workshops und Fallstudien aktuelle Aufgabengebiete und Problemstellungen und können eigene Ideen und Vorschläge einbringen. Mitten ins tägliche Geschehen führen Exkursionen zum ICE-Werk Frankfurt-Griesheim, in die Netzleitzentrale und zum Frankfurter Hauptbahnhof. Außerdem können die Teilnehmer ihre Bewerbungsmappen prüfen lassen und sich über Einstiegsmöglichkeiten in das Unternehmen Bahn informieren.Im vergangenen Jahr gingen mehr als 600 Bewerbungen für das Event ein. Wer sich für eine Karriere bei der Bahn interessiert kann sich noch bis zum 1. Juni 2004 bewerben. Alle Informationen hierzu gibt es unter www.bahn.de/karriere.
Dieser Artikel ist erschienen am 21.04.2004