Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Meeting Metro - Event 2006

Recruiting-Event für Studierende eines Studienfachs mit wirtschaftlichem oder handelsnahen Bezug
Veranstalter:
METRO Group
Schlüterstraße 1
40235 Düsseldorf
www.meeting-metro.de/event
meeting@metro.de

Datum und Veranstaltungsort:
09. November 2006 in Berlin

Branche:
Handel

Die besten Jobs von allen
l

Bewerbungsschluss:
14.August 2006

Die Bewerber:
?Meeting Metro ? Event 2006? richtet sich vor allem an Studierende aus der Region Ostdeutschland, die im 3. bis 7. Semester, die in einem Studienfach mit wirtschaftlichem oder handelsnahen Bezug eingeschrieben sind.

Das Unternehmen:
Die METRO Group gehört zu den Top 3 der internationalen Handelskonzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 250.000 Mitarbeiter in 30 Ländern dieser Welt. Im Geschäftsjahr 2005 erzielte sie einen Umsatz von 55,7 Milliarden Euro. Zur METRO Group gehören fünf starke Vertriebslinien: Metro Cash & Carry, Real, Extra, Media Markt, Saturn und Kaufhof. Verschiedene Querschnittsgesellschaften für Einkauf, Logistik, Asset Management und Informatik erbringen Dienstleistungen innerhalb des Konzerns und unterstützen die Vertriebslinien im operativen Geschäft

Die Kosten:
Die Teilnahme am Event ist kostenfrei. Weitere Informationen zur Reisekostenerstattung finden Sie unter www.meeting-metro.de/event

Die Plattform:
Interessierte Studenten haben am 09. November 2006 in Berlin die Gelegenheit, Handel bei der METRO Group hautnah zu erleben. Unter dem Motto Handel zum Anfassen erhalten jungen Nachwuchskräfte die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen des drittgrößten Handelsunternehmens der Welt zu werfen und die Faszination und Attraktivität des Handels mit seinen vielfältigen Aufgaben- und Entwicklungsmöglichkeiten kennen zu lernen. In lockerer Atmosphäre, mit unterhaltsamen Gesprächen und einem aktionsreichen Rahmenprogramm können Studierende sich ausführlich über Praktika, Tätigkeitsfelder, Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei der METRO Group informieren. Abschluss des abwechslungsreichen Tages bildet eine Get-together-Party mit Live Musik und wechselndem DJ

Weitere Informationen
Ausführliche Informationen zur Anmeldung und Reisekostenerstattung, sowie Fotos, Berichte und persönliche Eindrücke der letzten Veranstaltungen gibt es unter www.meeting-metro.de/event
Dieser Artikel ist erschienen am 26.06.2006