Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Medienkultur in Bremen

Die Universität Bremen bietet im nächsten Wintersemester zum ersten Mal den Masterstudiengang Medienkultur an. Der Studiengang umfasst in seiner kommunikations- und medienwissenschaftlichen Ausrichtung Module der Medienökonomie, Medienanthropologie, Medieninformatik und Kulturtheorie. Der Bereich der Medienkommunikation wird in seiner gesamten Breite von Printmedien über audiovisuelle Medien bis hin zu digitalen Medien vermittelt.Neben dem theoretischen Bereich müssen die Studenten auch Praxisveranstaltungen besuchen und betreute Praktika absolvieren. Zulassungsvoraussetzung ist ein Bachelor oder ein vergleichbarer Abschluss. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juni 2005. Es stehen 30 Studienplätze zur Verfügung.

Die besten Jobs von allen

Eine Informationsveranstaltung zum Masterstudiengang Medienkultur findet am Dienstag, 28.06.05 von 12-13 Uhr im SFG der Universität Bremen, Enrique-Schmidt-Str. 7 im Raum 0140 statt. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter www.medien.uni-bremen.de.
Dieser Artikel ist erschienen am 30.08.2005