Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Marketing und Sales

Recruiting-Workshop.
Der Veranstalter:
access AG
Schanzenstr. 23
51063 Köln
Bewerber-Telefon: 0 18 03 / 22 23 77

Die Plattform:
Lernen Sie am ersten Tag gemeinsam mit den anderen Teilnehmern die Unternehmen kennen: bei ausführlichen Präsentationen, Plenarvorträgen zu aktuellen Themen und natürlich bei individuellen Gesprächen in lockerer Atmosphäre.

Die besten Jobs von allen


Am zweiten Tag stellen Sie sich Fallstudien aus der beruflichen Praxis, die später so auf Sie zukommen könnten. Betreut von Fachkräften aus den jeweiligen Abteilungen finden Sie Lösungen, die überzeugen. Dabei wird nicht nur nach Fachwissen, sondern auch nach den richtigen "social skills" gesucht, nach neuen Ideen und Persönlichkeiten, die die Unternehmen weiter bringen. Auf der Firmenmesse am Abend können Sie Gespräche vertiefen oder die Unternehmen kennen lernen, bei denen Sie keine Fallstudie hatten.

Der dritte Tag ist reserviert für intensive Gespräche mit den für Sie interessantesten Unternehmen. In Einzelinterviews mit den Firmenvertretern werden die Eindrücke aus den Fallstudien besprochen und ganz konkrete Einstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen geführt.

Zielgruppe:
Sie sollten Ihr Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb oder Absatzwirtschaft erst kürzlich abgeschlossen haben oder bis spätestens Mitte 2005 abschließen. Idealerweise haben Sie bereits Einblick in die Praxis erhalten - beispielsweise durch Praktika oder Auslandsaufenthalte

Internetadresse:
www.access.de/german/RecruitingWorkshops/accessfirst/first_556/index.asp
Dieser Artikel ist erschienen am 18.11.2003