Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Marco Bambach

Was verstehen Sie unter ?Karriere??

Eine stetige Entwicklung in Leistung, Verantwortung und Vertrauen. Wichtig bei all dem ist mir, dass ich anderen Menschen durch meine Arbeit helfen kann.

Haben Sie Ihre Karriere geplant?

Ja, ich habe mich gezielt und kontinuierlich weiterentwickelt.

Die besten Jobs von allen


Was verstehen Sie unter guter Führung?

Visionen haben, zuhören können und unbedingt entscheidungsbereit sein.

Was war Ihr größter Erfolg?

Mit 28 Jahren Leiter einer Senioreneinrichtung zu sein. Zu lernen, wie Visionen und Zuhören zu Entscheidungen führen.

Ihr größter Misserfolg?

Ich bin auf einige Situationen nicht stolz, in denen ich zu ungeduldig war. Aber zum Glück lernt man auch aus falschen Entscheidungen?

Was ist Ihnen über die Arbeit hinaus noch wichtig?

Ein konstantes persönliches Umfeld, das mir Halt gibt. Es gibt außerdem noch viele Städte und Musicals, die ich gerne besuchen möchte.

>> Die Gewinner
>> Die Top 25
Dieser Artikel ist erschienen am 21.11.2007