Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Liebe im Büro

Eine Liebelei mit dem Chef oder eine Affäre unter Arbeitskollegen? Für mehr als drei Viertel der Deutschen kommt das nicht in Frage. Das fanden Forscher in einer Emnid Studie heraus, in der 486 Frauen und Männer zwischen 20 und 49 befragt wurden.

Dennoch konnten 15 Prozent über Erfahrungen im Bereich "Liebe im Büro" berichten. 7 Prozent haben sogar ihren jetzigen Partner während der Arbeitszeit kennen und lieben gelernt.

Die besten Jobs von allen


Während sich bereits 9 Prozent der Männer mit einer weiblichen Vorgesetzten das Bett geteilt haben, haben erst 6 Prozent der Frauen mit ihren Chefs geschlafen

Etwa jeder vierte Mann, aber nur jede sechste Frau, hat Lust auf einen Flirt im Büro. Die meisten Anmachen finden in der Mittagspause statt. 55 Prozent der Frauen halten daher die Kantine für die ideale Flirtumgebung. Dagegen können nur 46 Prozent der Männer dieser Aussagen zustimmen

Dieser Artikel ist erschienen am 31.03.2004