Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Leben ohne Risiken und Nebenwirkungen

Hört sich nach einer gut gemeinten, aber völlig spaßfreien Idee an: Eine Versicherung als Geburtstags-, Hochzeits- oder Weihnachtsgeschenk. Ist es aber mitnichten, denn wer freut sich nicht über eine Versicherung dagegen, dass sich die Lieblingsband auflöst, dass die soeben geschlossene Ehe nach zwei Tagen wieder geschieden wird oder dass Borussia Dortmund in die zweite Liga absteigt.

Die Amsterdamer Sir Huckleberry Insurance Company bietet Policen für alle möglichen (Aschermittwoch in der Ausnüchterungszelle) und unmöglichen Versicherungsfälle (Alien-Kidnapping). 19,90 Mark kostet zum Beispiel eine Police nebst netter Urkunde dagegen, dass die Backstreet Boys die Brocken hinwerfen. Tun sie es doch, gibt es 150 Mark bar auf die Kralle. Für das Geld kann man mit den Freunden feiern, dass man sowieso lieber Bon Jovi hört.

Die besten Jobs von allen


Infos zu den Nonsenspolicen: http://www.sirhuckleberry.com

Dieser Artikel ist erschienen am 12.03.2001