Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Lawyers@work

Messe für e-fellow-Mitglieder mit 1. Staatsexamen am 12. und 13. September auf Schloss Montabaur bei Koblenz.
Der Veranstalter:

e-fellows.net
E-Mail: lawyers@firm.e-fellows.net
Internet: http://www.access.de/german/RecruitingWorkshops/accessfirst/first_545/index.asp?POS=AWL

Die Bewerber:

Die Veranstaltung ist für Stipendiaten mit 1. Staatsexamen gedacht. Auch Juristen mit 2. Staatsexamen sind willkommen. Die Teilnehmer müssen Mitglied bei e-fellow.net sein und das 1. Staatsexamen mit mindestens 9. Punkten absolviert haben.

Die besten Jobs von allen


Die Unternehmen:

Clifford Chance Pünder
Freshfields Bruckhaus Deringer
Hengeler Mueller
Linklaters Oppenhoff & Rädler
Lovells
Norton Rose Vieregge
Programm und Veranstaltungsort

Das Programm:

Am Freitag Nachmittag eröffnet ein Vortrag die Veranstaltung - zu einem aktuellen Anwaltsthema und mit anschließender Diskussion. Danach knüpfen die Teilnehmer bei einer kleinen Firmenmesse erste Kontakte zu den Kanzleivertretern. Beim Round-Table-Dinner vertiefst du die ersten persönlichen Kontakte. An der Bar lässt du den Abend ausklingen. Am Samstag stehen Einzel-Interviews mit den Kanzleivertretern auf dem Programm. Die meisten Termine werden vor der Veranstaltung abgestimmt. Allerdings können sich auch am Freitag noch spontan einige Termine aus den Kontakten vor Ort ergeben.
Dieser Artikel ist erschienen am 09.07.2003