Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Kreative Studiengänge

Der ADC und das Magazin Focus haben ein Ranking kreativer Studiengänge in Deutschland herausgegeben. Entscheidende Kriterien waren dabei Befragungsergebnisse von Professoren und Agenturen, Ergebnisse von Kreativwettbewerben und eigene Angaben der Hochschulen. Es wurden nur Bachelor-, Diplom- und vergleichbare Studiengänge bewertet, Masterprogramme und Aufbaustudien wurden nicht berücksichtigt.

Führende Hochschule im Bereich ?Kommunikation? ist in diesem Ranking die Offenbacher Hochschule für Gestaltung. Bei ?TV, Film, Video? ist die Filmakademie Ludwigsburg Spitzenreiter, ?Produkt-/Interfacedesign? wird an der FH Schwäbisch-Gmünd am besten gelehrt. Im vierten Bereich ?Freie Kunst? wurde mangels Vergleichbarkeit kein Ranking erstellt.

Die besten Jobs von allen


Infos: http://bildung.focus.msn.de/bildung/bildung/kreativ
Dieser Artikel ist erschienen am 30.06.2006