Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

INSEAD bringt eigenes Management-Magazin heraus

In Zusammenarbeit mit dem britischen Medienkonzern Haymarket will die französische Business School INSEAD (Fontainebleau/Singapur) ein eigenes Management-Magazin herausbringten.?World Business Review? soll mit einer Startauflage von 60.000 Exemplaren herauskommen, mittelfristig wird die 100.000er-Marke angepeilt.

Die besten Jobs von allen

Die Publikation richtet sich an Manager (und ehemalige INSEAD-Studenten) weltweit, denen unter anderem die Ergebnisse der Management-Forschung an INSEAD nahegebracht werden sollen.In Anlehnung und Konkurrenz zum ?Harvard Business Review? (Harvard Business School), der weltweit einflussreichsten Management-Publikation, haben in den letzten Jahren immer wieder Business Schools, aber auch Beratungsunternehmen wie McKinsey versucht, eigene Magazine auf dem Markt zu bringen. Bislang ohne durchschlagenden Erfolg.
Dieser Artikel ist erschienen am 12.09.2005