Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Initiativen für junge Akademikerinnen

McKinsey versucht, mehr Frauen für die Unternehmensberatung zu gewinnen. Geplante Maßnahmen sind etwa spezielle Recruiting-Formate und Mentorenprogramme

Nach längerer Pause bietet das Unternehmen zum Beispiel wieder ein Recruiting-Event an, das sich ausschließlich an Akademikerinnen richtet. ?Passion wanted? findet vom 16. bis 19. November auf Mallorca statt.

Die besten Jobs von allen


Weiter ausgebaut wird außerdem das Mentorenprogramm "Capstone". McKinsey unterstützt damit junge Frauen bereits zu Studienzeiten mit einem persönlichen Coach.

Eine interne Women's Initiative soll Mitarbeiterinnen außerdem dabei helfen, Beruf und private Lebensplanung miteinander zu vereinbaren

Von den 1.100 Beratern in deutschen Büros sind nur 17 Prozent Frauen. Mittelfristig will McKinsey diese Quote auf 30 Prozent steigern.

www.passion-wanted.mckinsey.de
Dieser Artikel ist erschienen am 03.08.2006