Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Führungskräfte mit ethischer Verantwortung

Den Masterstudiengang "Werteorientierte Personalführung und Organisationsentwicklung" bietet die Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit der Katholischen Universität Eichstätt an.

Das Angebot hat ein vom christlichen Menschenbild geprägtes Ausbildungskonzept: Absolventen sollen Führungsaufgaben sinnstiftend, menschengerecht und doch effizient bewältigen. Der Studiengang richtet sich an Personen, die bereits in Führungspositionen sind oder eine solche anstreben. Besonders angesprochen werden Interessenten aus den Bereichen Personalführung in Wirtschaft und öffentlichem Dienst sowie Leitende aus Non-Profit-Unternehmen und Verantwortungsträger in den Kirchen.

Die besten Jobs von allen


Das Studium ist als Vollzeitstudium einjährig, kann aber auch berufsbegleitend in vier Semestern in Teilzeit absolviert werden. Die Studiengebühren betragen 2.950 pro Studienjahr

Infos:
Katholische Universität Eichstätt
Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit
Wiebke Bachmann
Telefon: 0 84 21.93-12 50
master-mem@ku-eichstaett.de
www.ku-eichstaett.de
Dieser Artikel ist erschienen am 30.10.2007