Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Die Helden von Ulsan

Von Peter Scheible
Mitten im WM-Fieber stirbt Fritz Walter. Da kommen die ersten fußballfreien Tage seit zwei Wochen gerade recht.
Peter Scheible
Zeit, um an vergangene Zeiten zurückzudenken, an tolle Spiele und erhebende Fußball-Momente. An Zeiten, als der Fernsehton gleich dem Radioton war: ?Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt...?Auch Oliver Kahn kennt die Schwarz-Weiß-Aufzeichnungen von den legendären Spielen der Walter-Elf und zieht einen Vergleich: Auch damals wurde die deutsche Mannschaft unterschätzt und fuhr am Ende als Weltmeister nach Hause. Vielleicht klapptŽs ja wieder. Wir Zuschauer werden am Freitag alles tun, damit es gut geht ? und alles ist wie damals: billigen Sekt kaltstellen, die Farbe aus dem Fernseher drehen, Ton aus, Radio an und auf das Wunder von Ulsan warten.

Die besten Jobs von allen

Dieser Artikel ist erschienen am 20.06.2002