Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Dänen bangen um Torjäger Tomasson

Der Stürmer hat beim 2:0 gegen Titelverteidiger Frankreich am Dienstag eine Verletzung im Bereich der Leisten erlitten. Auch der Einsatz von Stig Töfting im Achtelfinale gegen England ist fraglich.
Reuters KOPENHAGEN. Der Stürmer habe beim 2:0 seiner Mannschaft gegen Titelverteidiger Frankreich am Dienstag eine Verletzung im Bereich der Leisten erlitten, sagte ein Sprecher des Verbandes am Donnerstag in Kopenhagen. Auch Mittelfeldspieler Stig Töfting müsse um seinen Einsatz gegen England bangen. Der 32-jährige habe sich an seinem linken Fuß verletzt.Tomasson erzielte bei der WM in Japan und Südkorea bislang vier Tore und belegt damit in der Torjägerliste des Turniers hinter dem Deutschen Miroslav Klose den zweiten Platz. Beim 2:1 im WM-Auftaktspiel Dänemarks gegen Uruguay hatte er beide Tore für Dänemark und gegen Senegal den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand erzielt. Gegen Frankreich traf er zum 2:0. Der Weltmeister war nach der Niederlage aus dem Turnier ausgeschieden.

Die besten Jobs von allen

Dieser Artikel ist erschienen am 13.06.2002